2003 - Mord im Hühnerstall
Schlammassel im Hühnerstall
Drunter und drüber geht es in der Ferienpension von Lisbeth Zipperich. Der Bruder Alfons Zipperich, ein gestresster Finanzbeamter, lässt sich von vorne bis hinten bedienen. "Hopp, hopp, hol mir mol en Schoppe, du fol Trutsch". Dazu wandelt er auch noch heimlich auf Freiersfüßen. Mit seinem besten Freund Karl-Josef Fröhlich hat er ein "Date" mit den beiden Feriengästen Sabine Saftig und Agathe Sauer. Das Leben von Lisbeth wäre völlig unerträglich, wenn da nicht Hahn Otto wäre.
Sie vergöttert das Tier, doch Bruder Alfons droht mit "Gockelsuppe", wenn Lisbeth nicht spurt. Sie soll ihm die Sonntagshose bügeln. "Bis zom Huhamt am Sundag hon ich dat gemach", erklärt sie dem ungehalten Bruder, der die Hose für die heimliche abendliche Verabredung braucht. Sophie Fröhlich, Schwester von Karl-Josef und beste Freundin von Lisbeth, kommt den beiden Schwerenötern auf die Schliche und wittert Ungemach. "Dä Alfons is doch Beamte, der is vill zu fol im ner Fra hinerherzurotsche", ist sich Lisbeth sicher. Doch so langsam schwant ihr Böses. Die beiden Frauen haben doch nur Wohnrecht im Elternhaus und was sollen sie machen, wenn die beiden Brüder in den Ehehafen einlaufen. "Suviel Johr hon ich die Schness gehall und dat is net einfach, wenn ma su en Schness hot bi eich", regt sich Lisbeth auf. Doch alles Klagen nützt nichts, Alfons und Karl-Josef sind ganz Feuer und Flamme für die beiden Feriengäste.
Der "korige Junggesell" lässt sogar ein paar Euro für den Friseur und das "kleine Schwarze" von Sabine und Agathe springen. Doch dafür muss er erst mal an sein Geldversteck im Hühnerstall. Lisbeth zerreist die "best Sundagsbox" am Hintern und näht diese nur mit ein paar Stichen zusammen. Dann setzen sich die beiden "weiblichen Ladenhüter" in den Hof und warten, mit Tannbäumen getarnt, auf die Rückkehr der Gesellschaft.
Die Ereignisse überschlagen sich, es läuft nicht alles nach Plan. Was geschieht in der Nacht im Hühnerstall? Auf jeden Fall bleibt eine Leiche zurück und die muss "entsorgt" werden. Als dann noch der "Bulle von Bremm" Leo Schnapper und die inkognito aus Cochem ermittelnden Kommissare Stefan Derrik und Harry Kleiner auftauchen, wird die Lage zusehends unübersichtlicher.
So wars
In unserer Diashow zeigen wir nochmal die schönsten und lustigsten Szenen.
Alle Fotos - © Dat Bremmer Knubbetheater e.V.